SPEAK THE TRUTH- Diese Veranstaltung fällt leider aus!



Datum/Zeit
07.11.2020
19:00

Aufgrund der neuen Corona-Schutzbestimmung muss diese Veranstaltung leider ausfallen und wird voraussichtlich auf den 06.03.2021 verschoben. Karten behalten ihre Gültigkeit. Konkrete Informationen folgen!

 

SPEAK THE TRUTH – von der Schwierigkeit die Wahrheit zu sagen

Eine Einführung in die Philosphie Jordan Petersons von Bernhard Lassahn.
Wahrheit stand schon immer im Verdacht, eine Lüge zu sein. Heute sprechen wir von Fake News und Verschwörungstheorien. Aber wie machen wir es besser? Wie finden wir Wahrheit und Wahrhaftigkeit? Der kanadische Psychologe Jordan Peterson, der Influencer unter den Philosophen, der vielleicht brillanteste Kopf im YouTube-Kosmos, veröffentlichte vor kurzem „12 rules for life“, zwölf Regeln, deren achte dem achten Gebot der Bibel nicht unähnlich ist: „Sage die Wahrheit – zumindest lüge nicht“. Unser heutiger Gast, der Schriftsteller Bernhard Lassahn, einst für die Lügengeschichten eines gewissen Käpt’n Blaubär zuständig, hat sich nun der Erschließung und Vermittlung von Petersons Gedanken hierzulande angenommen.

Im Gespräch mit: Bernhard Lassahn

Sebastian Krämer | Chansonnier
Felix Krämer | Philosoph und Violoncello

Karten 15/10 EUR (erm.) inkl. VVK-Gebühr